Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Blutiger Hibiskus im Handel erhältlich

Veröffentlicht am 27.04.2019

Nachdem vor zwei Tagen die meisten Online-Händler, die im EPUB-Format veröffentlichen (z.B. für den Tolino), den Blutigen Hibiskus schon im Sortiment hatten, gibt es ihn seit heute auch auf amazon.de für die Kindle-Nutzer. Damit sollte er bei allen großen Händlern zu haben sein. Eine gesamte Auflistung findet ihr hier.

Ganzen Eintrag lesen »

Updates

Veröffentlicht am 20.04.2019

Leider gibt es noch nichts Neues zum Blutigen Hibiskus, dessen Lektorat liegt allerdings in den letzten Zügen. Ich hoffe, noch in diesem Monat veröffentlichen zu können. Dafür habe ich heute eine neue Kurzgeschichte online gestellt, Männerwelt. Außerdem gibt es - ironischerweise zu seinem Geburtstag heute - Titel und erstes Update zum neuen Roman. Er heißt Operation Bedolf und handelt von einem Komplott, Hitler durch einen Doppelgänger zu ersetzen. Die ersten 6.500 Worte bzw. 29 Seiten sind schon fertig, das wäre dann schon ein Zehntel des Umfangs vom Hibiskus.

Ganzen Eintrag lesen »

Neues Lesefutter

Veröffentlicht am 26.01.2019

Es gibt wieder etwas Neues. Eine Kurzgeschichte ist fertig, eine weitere entsteht gerade (ich hoffe, ich kriege die Freigabe meiner strengen Lektorin), und dann habe ich noch einen weiteren Roman begonnen. Ähnlich wie beim Hibiskus zieht sich der allerdings noch in seinen ersten Absätzen und Seiten.

Apropos Blutiger Hibiskus: Der ist bereits zu zwei Drittel überbeitet, das letzte Drittel liegt bei meiner Lektorin. In einigen Wochen sollte er versandfertig sein. Drückt mir die Daumen.

Ganzen Eintrag lesen »

Fertigmeldung, Teil 1

Veröffentlicht am 30.10.2018

Gestern Nachmittag um 18 Uhr hatte ich den letzten Satz geschrieben. Am Ende wurden es 22 Kapitel mit insgesamt über 65.000 Wörtern. Da mir mein persönliches Lektorat bereits zehn davon mit vielen Anmerkungen und Korrekturvorschlägen wieder zurückgegeben hat, kann ich direkt mit der Überarbeitung beginnen.

 

Offen ist zur Zeit noch, ob ich noch einen kurzen Epilog schreibe. Da lasse ich mich noch von meinen Lektorinnen beraten.

Ganzen Eintrag lesen »

Wasserstand zu Blutiger Hibiskus

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wenn man einmal richtig drin ist und ein, zwei Wochen Zeit hat, dann geht das ja echt flott. Im Gegensatz zu meinen früheren Einschätzungen komme ich sehr gut voran. Die Rohfassung ist zu ca. 90% fertig. Es werden wohl 21 bis 22 Kapitel mit einem Umfang von 63.000 bis 64.000 Wörtern werden. Dann müssen erst meine beiden Lektorinnen drüber, die entscheiden dann auch darüber, ob das letzte Kapitel drin bleibt oder nicht. Die überarbeitete Endfassung müsste dann zum Jahresende fertig sein.

Ganzen Eintrag lesen »